Rechteckiges Logo mamoparts shop

Fahrsicherheitstraining für unsere Mitarbeiter:innen

Zugegeben, bei dem heute teilweise sehr regnerischen Wetter hätten auf der Strecke keine künstlichen Fontänen installiert sein müssen …

Umso spannender war es jedoch für unsere Kolleg:innen, bei diesen wechselhaften Bedingungen ihre Fahrkünste und unsere Fahrzeuge auf die Probe zu stellen. Der Tag begann zunächst theoretisch: Denn um unser Team für das folgende Fahrsicherheitstraining vorzubereiten, wiederholte der professionell ausgebildete Coach der Verkehrswacht Bielefeld wichtige Grundlagen wie die korrekte Einstellung des Sitzes, den überraschend großen Umfang des toten Winkels eines Fahrzeugs oder die optimale Nutzung der Bremswirkung.

Anschließend stellten sich unsere Mitarbeiter:innen verschiedenen Extremsituationen, die sie für den Ernstfall vorbereiten sollten. Und diese waren ziemlich herausfordernd, wie viele feststellten. Umso besser, dass wir unseren Kund:innen mit größter Sicherheit – nun auch aus dem direkten Selbsttest – versprechen können:
Unsere Fahrzeuge halten auch den schwierigsten Bedingungen stand!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...