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Herzlich willkommen im KOMWERK!

In unserer Kommunikations- und Kompetenzwerkstatt kreieren wir kanal- und zielgruppenspezifische Werbematerialien und begleiten Unternehmen auf ihrem Weg in eine dynamischere Arbeitswelt.

Unser Kompetenz-Portfolio

Vielseitig & zielgerichtet.

Unser Konzept für Euren Erfolg

Strukturiert ans Ziel.

Um allen Menschen mit Freude und Interesse an Weiterentwicklung das richtige Lernformat zu ermöglichen, bieten wir themenbasierte Schulungen für Einzelpersonen, Gruppen und gesamte Unternehmen an. Dabei vertrauen wir in der Umsetzung auf eine fundierte Vier-Schritt-Methode.

Analyse

Um die jeweilige Schulung möglichst präzise an die individuellen Bedürfnisse anzupassen,

ist eine detailorientierte Erstbesprechung der Prioritäten, Erwartungen und Entwicklungspotenziale für uns der wichtigste Grundstein.

Input

Auf dieser Basis bauen wir in intensiven Schulungseinheiten gemeinsam den fachlichen Inhalt auf

und vermitteln praktische Handwerkszeuge, diesen im Arbeitsalltag umzusetzen.

Praxis

In der anschließenden Praxisphase manifestieren wir die neu erworbenen Kompetenzen

und verknüpfen diese zu einem soliden Kompetenznetzwerk.

Feedback

Da uns der nachhaltige Erfolg unserer Partner am Herzen liegt, ist ein Follow-up-Termin nach 6 Monaten für uns selbstverständlich.

Dabei tauschen wir uns über Erfahrungen aus und besprechen Visionen zur weiteren Entwicklung.

Unsere Schulungen

Die passende Unterstützung für Euer Unternehmen.

Entwicklungsworkshops

Analog oder Online

[Interaktive und praxisorientierte Workshops, die speziell auf die Bedürfnisse von Auszubildenden,
Führungskräften und Projektteams zugeschnitten sind.]

Bei der Strukturierung der Workshops können wir eine entsprechende Schwerpunktsetzung gemäß der spezifischen Themen und Anforderungen Ihres Unternehmens vornehmen. Feste Bestandteile der Schulungen, die wir interaktiv gemeinsam erarbeiten, sind Empowerment-Strategien, Motivatorenanalysen sowie ein unternehmerisches Werteverständnis.

Der Preis für unsere Entwicklungsworkshops wird inklusive Vor- und Nachbereitung sowie individuell je nach Projektumfang, Teilnehmerzahl und den unternehmensspezifischen Anforderungen kalkuliert.

Programme zur Organisationsentwicklung

Analog oder Online

[Maßnahmen zur Förderung der Zusammenarbeit, Steigerung der Motivation und Klärung der Werte innerhalb der Organisation.]

Die Strukturierung des Organisationsentwicklungsprogramms bestimmen Sie durch die Wahl der für Ihr Sie relevanten Faktoren.
Diese bereiten wir unternehmensspezifisch
sowie gruppenangepasst auf und begleiten Sie im Entwicklungsprozess
durch entsprechende Supervision.

Konkret können wir Euch beispielsweise dabei unterstützen, die 60-Sekunden-Bewerbung als sinnvolle Alternative zur klassischen Stellenausschreibung zu implementieren und einen wertschätzenden, sinnhaft aufgebauten Onboarding-Prozess aufzubauen. Eine weitere unserer Kernkompetenzen ist die Erarbeitung für das jeweilige Unternehmen passender, die Effizienz steigernder Arbeitszeitmodelle wie der 4-Tage-Woche.

Der Preis für unsere Organisationsentwicklungsprogramme wird inklusive Vor- und Nachbereitung sowie individuell je nach Projektumfang, Teilnehmerzahl und den unternehmensspezifischen Anforderungen kalkuliert.

Supervisionssitzungen

Analog oder Online

[Professionelle Begleitung und Reflexion zur Unterstützung bei beruflichen Herausforderungen.]

Supervision bietet für Organisationen eine Vielzahl von Vorteilen, die zur Verbesserung der Arbeitsatmosphäre, zur Effizienzsteigerung und zur professionellen Weiterentwicklung der Mitarbeiter beitragen können. Dabei zählen auch eine Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit, der Kommunikation und Zusammenarbeit, Stressreduktion sowie die Förderung einer positiven Unternehmenskultur.

Der Preis für die Supervisionssitzungen ergibt sich auf Basis unseres Stundensatzes von 150 – 250 € (netto).
Die Supervision können Sie flexibel als Einzelsitzungen oder als fortlaufende Supervisionsprozesse buchen.

Expertenvorträge & Interviews
Analog oder Online

[Fachlich fundierte Vorträge und Interviews zu relevanten Themen, präsentiert von erfahrenen Experten.]

Die Themen der Expertenvorträge & Interviews bestimmen Sie durch die Wahl der für Ihr Sie relevanten Faktoren, die wir anschließend unternehmens- sowie gruppenspezifisch aufbereiten.

Der Preis für unsere Expertenvorträge & Interviews wird inklusive Vor- und Nachbereitung
sowie individuell je nach Dauer und Inhalt des Vortrags oder Interviews kalkuliert.

Bereit für eine neue Arbeitskultur?

Lasst uns gemeinsam smart & sinnhaft arbeiten.

Meldet Euch unverbindlich für eine unserer Schulungen an – und dann kann’s auch schon losgehen mit dem Produktivitäts-Boost!

Name
Beschreibt bitte kurz die Themenbereiche, in denen wir Euch unterstützen können. So können wir eine erste Einschätzung vornehmen und Euch zeitnah einen Vorschlag zu der für Euer Unternehmen passenden Coachingform zusenden. Solltet ihr Euch bereits konkret für ein Thema als Expertenvortrag interessieren, könnt ihr das hier natürlich ebenfalls notieren.

Unsere kreativen Köpfe

Das sind wir.

Philipp
Kielhorn

Geschäftsführung & Spezialist Organisationsentwicklung

Tel: 05241/95040
philipp.kielhorn@markoetter.de

Christina
Schürmann

Katharina
Kordak

Unternehmenskommunikation

Tel: 0521/94255812
katharina.kordak@markoetter.de

Franziska
Sommer

Marketing & Kommunikation

Tel: 0521/94255814
franziska.sommer@markoetter.de

Philipp
Kielhorn

Geschäftsführung & Spezialist Organisationsentwicklung

Christina
Schürmann

Mensch & Kultur

Katharina
Kordak

Unternehmenskommunikation

Franziska
Sommer

Marketing & Kommunikation

Unser Weg

Von der Idee zum Selbstläufer.

Juli 2020

Die neue „Content-Abteilung“ wird im Markötter-Standort Gütersloh gegründet. Im folgenden Jahr liegt der Fokus neben der Aufstellung erster struktureller Rahmungen auf der (audio-)visuellen Produktion.

April 2022

Markötter wird Teil des „Pioneers Club OWL“, der in der Bielefelder Altstadt als Vernetzungspunkt für mittelständische Unternehmen, digitale Experten und Start-Ups dient. Auch unsere Content-Abteilung nutzt anteilig die zwei Markötter-Arbeitsplätze im Großraumbüro.

Juni 2022

Um dem handwerklichen Ursprung unserer Firma gerecht zu werden, bekommt die ehemalige Content-Abteilung den Namen „KOMWERK“. Darüber hinaus hat die Zeit im Großraumbüro des Pioneers Clubs gezeigt, dass ein eigener, gemeinsam genutzter Büroraum die alltäglichen Projektabläufe deutlich effizienter gestalten würde. Unser KOMWERK zieht deshalb in die Bielefelder „Bürogemeinschaft Engelsbrücke“, wo es genügend Raum für Kreativität und das notwendige technische Equipment gibt.

August 2023

Unser KOMWERK bietet erstmalig die Ausbildung für „Kaufleute für Marketingkommunikation“ an.

Und jetzt?

Unsere mittlerweile gar nicht mehr so neue Abteilung hat sich fest etabliert. Wir übernehmen Marketingkampagnen für die verschiedensten Print-, Audio- und Onlinemedien und sorgen zunehmend für eine moderne Medienpräsenz unseres Unternehmens sowie unserer Marken. Darüber hinaus stellen wir durch individuelle Schulungen und regelmäßige Prozessoptimierungen einen beständigen Innovationsfortschritt für das Autohaus Markötter sicher.

Diese wertvollen Erfahrungen und Kompetenzen teilen wir nun auch mit anderen Unternehmen und freuen uns über jede neue Erfolgsstory, die wir gemeinsam mit unseren Kunden schreiben!

Das KOMWERK

Einblicke in unsere Welt.

Schaut vorbei!

Auf unserem Instagram-Kanal zeigen wir Euch einige unserer aktuellen Projekte.