Erfolgreiche Auszubildende brauchen qualifizierte Lehrkräfte

Bereits im Dezember haben Christina Schürmann, Falk Lukaschik, Timur Görgü und Gary Little erfolgreich ihre „AdA“-Prüfungen bestanden – nun sind die Urkunden der Industrie- und Handelskammer angekommen und wir dürfen ganz offiziell gratulieren.
 
Als Unternehmen mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung ist es uns besonders wichtig, dass unsere Mitarbeitenden für die Schulung unserer Auszubildenden bestens vorbereitet sind. Wir freuen uns daher sehr, dass aus unserem Team nun auch Christina, Falk, Timur und Gary die sogenannte „Ausbildung der Ausbilder“ absolviert haben.
 
Die Weiterbildung begann mit einem freiwilligen Vorbereitungskurs, an dem unser Markötter-Quartett gemeinsam mit anderen Unternehmen teilnahm. In den darauffolgenden Wochen erarbeitete die Gruppe sowohl strukturelle Inhalte wie eine sinnvolle Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans als auch Methoden und Modelle, mit denen unsere Ausbilder zukünftig die Lernprozesse der Nachwuchstalente individuell und nachhaltig begleiten können.
 
Abgeschlossen wurde der Kurs durch eine theoretische und praktische Prüfung, die unsere vier Mitarbeitenden natürlich bravourös gemeistert haben.
 
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Hier gibt es noch mehr zum Entdecken...