AZUBI-AUFTAKT 2022: Herzlich willkommen im Team!

Für den Azubi-Auftakt 2022 hat sich unser Team aus Ausbildungsverantwortlichen, Marketing-Managern und unserer Geschäftsleitung etwas ganz Besonderes überlegt.

Am 1. August begann wie bei vielen Auszubildenden in Deutschland ein spannender neuer Lebensabschnitt und auch die 17 Jugendlichen, die sich für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen entschieden hatten, konnten bereits in den ersten Tagen interessante Erfahrungen an ihren neuen Arbeitsplätzen in unseren fünf Standorten sammeln. Rund eine Woche später fand dann für alle eine gemeinsame Willkommensveranstaltung in Bielefeld statt.

Susanne Wolf begrüßte unsere neuen Team-Mitglieder im Namen der Geschäftsleitung und stellte das Unternehmen Markötter mit seinen verschiedenen Standorten, Abteilungen und Herstellern vor. Die Marken konnten unsere Auszubildenden im Anschluss direkt selbst kennenlernen, denn nun ging es mit verschiedenen Fahrzeugmodellen über einen Zwischenstopp am Johannisberg zur Bielefelder Schüco-Arena.

Da wir als offizieller Kooperationspartner von Akademinia vom Programm zur Nachwuchsförderung des DSC Arminia Bielefeld profitieren, empfing uns dort im Presseraum ein sportpsychologisch ausgebildeter Coach, der unseren Auszubildenden einen kurzen Vortrag über (berufliche) Visionen, Ziele und Motivation präsentierte. Dabei durfte der „Gordische Knoten“ als herausfordernde Gruppenaufgabe natürlich nicht fehlen! Auch bei der darauffolgenden Rallye quer durch das Stadion ging es um Teamwork, das alle Gruppen großartig meisterten.

In den Spielerkabinen warteten dann auf unsere Auszubildenden brandneue Markötter-Rucksäcke – natürlich ausgestattet mit allen Materialien für einen perfekten Start ins Berufsleben. Bestens versorgt mit leckeren Grillspezialitäten vom Hof Hagenheide, ließen wir den gelungenen Tag gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Organisator:innen für ihr großes Engagement und wünschen allen Auszubildenden weiterhin einen guten Start in unserem Unternehmen!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...

Weiterbildung

Justin Stranz: Geprüfter Automobil-Serviceberater

Maria Richter (links), Stellvertretende Geschäftsleiterin Paderborn, und Susanne Wolf (rechts), Geschäftsleiterin Paderborn, gratulieren Justin Stranz zu seiner hervorragenden Leistung. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung! Wir freuen