Rechteckiges Logo mamoparts shop

Helfen zu helfen: Unsere Weihnachtsspende 2023

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, auf kleine Weihnachtsgeschenke für unsere Mitarbeiter:innen zu verzichten und das Geld stattdessen an gemeinnützige Organisationen zu spenden. 

Was nützt uns allen eine weitere Weihnachtstasse im ohnehin schon vollen Geschirrschrank, wenn wir dafür einen wirklich wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten können?
Wir freuen uns deshalb sehr, in diesem Jahr das Mädchenhaus Bielefeld sowie GoBanyo mit jeweils 1250 € zu unterstützen.

Das Mädchenhaus Bielefeld wird unseren Beitrag dazu nutzen, Mädchen und junge Frauen zu unterstützen, die sexualisierte, körperliche und seelische Gewalt erlebt haben. Durch verschiedene Angebote ermöglicht ihnen das Mädchenhaus Bielefeld, Schutz und Sicherheit zurückzugewinnen und selbstbestimmte Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Das Team von GoBanyo arbeitet gemäß dem Motto „Waschen ist Würde – Jeder Mensch hat das Recht, sich zu waschen. Doch nicht alle bekommen die Chance dazu.“ Die gemeinnützige Organisation setzt sich mit immer wieder neuen engagierten Projekten dafür ein, dass Menschen, die auf der Straße leben müssen, Möglichkeiten zum Duschen erhalten.

Wir sind froh und mehr als dankbar, durch unsere Spende diese beiden großartigen Organisationen unterstützen zu können, die anderen Menschen das ermöglichen, was wir als festen Teil unseres Alltags erleben dürfen.

Auf den folgenden Seiten können Sie übrigens noch mehr über die berührenden Geschichten vom Mädchenhaus Bielefeld und von GoBanyo erfahren –
und wenn Sie mögen, natürlich gerne auch selbst spenden.

Hier geht es zur Website vom Mädchenhaus Bielefeld >>
Hier geht es zur Website von GoBanyo >>

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...

Philipp Kielhorn und Christina Schürmann nehmen die Gewinnerurkunde entgegen
Allgemein

Automotive Business Award 2024: Wir sind Gewinner

Das Autohaus Markötter gehört zu den besten Unternehmen des deutschen KfZ-Gewerbes und überzeugt mit seinem Arbeitszeitmodell zur 4-Tage-Woche auf dem Podium. In dieser Woche traff