Rechteckiges Logo mamoparts shop

Hervorragende Leistungen bei Weiterbildungen

Bild links: Thomas Hunger (Mitte), Zuständiger für Ersatzteile & Zubehör und mamoparts, mit Dominik Fleiter (links), Stellvertretender Geschäftsleiter Bielefeld, und Kim Speckmann (rechts), Geschäftsführer der Autohaus Markötter-Gruppe.

Bild rechts: Marina Kielhorn (rechts), Assistentin der Geschäftsleitung in Herford, gratuliert Torbjörn Wagner (links), Zuständiger für den Gebrauchtwagen-Verkauf in Bad Salzuflen.

Um unseren Kund:innen jederzeit den bestmöglichen Service bieten und gleichzeitig die individuellen Stärken unseres Teams fördern zu können, ist es uns wichtig, allen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit zur Weiterbildung zu geben.

Deshalb freuen wir uns sehr, diesen Monat gleich zwei Mal zu erfolgreich absolvierten Prüfungen gratulieren zu können:

Thomas Hunger:
Geprüfter Handelsfachwirt IHK | Markötter-Standort Bielefeld

Für Thomas finden drei lehrreiche Jahre, in denen er neben seiner Arbeit am Bielefelder Standort den Fernlehrgang zum „Geprüften Handelsfachwirt IHK“ von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht absolvierte, ihren krönenden Abschluss: Denn seine Leistungen in den verschiedenen Handlungsbereichen, die Themen wie Handelslogistik, Einkauf oder Vertriebssteuerung umfassten, wurden nun verdient mit der Gesamtnote „sehr gut“ belohnt.

Torbjörn Wagner:
Geprüfter Automobilverkäufer Gebrauchtwagen | Markötter-Standort Bad Salzuflen

Ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen überzeugte Torbjörn bei der vernetzten Ausbildung zum „Geprüften Automobilverkäufer Gebrauchtwagen“. Die Prüfung von VOLVO Car Germany setzte sich aus einem mündlich-praktischen Teil mit mehreren Rollenspielen zu den Themen Akquise, Verkaufsgespräch und Reklamation, aus einem Wissenstest sowie der abschließenden Selbsteinschätzung zusammen.

Wir sind begeistert, dass Thomas und Torbjörn diese ganz unterschiedlichen Herausforderungen so bravourös gemeistert haben, und freuen uns schon darauf, die neuen Impulse gemeinsam mit den beiden an unsere Kund:innen weiterzugeben.

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...

Mitarbeiter

Unser Team wächst weiter: 5 Fragen an …

Anfang Mai ist unser Team weiter gewachsen. Unser neuer Kollege freut sich schon, sich bei Ihnen vorzustellen, also lernen Sie ihn gerne mit unseren schnellen