Reisetipp Bremerhaven

Bremerhaven bei Sturm & Regen – konnte das was werden? Mit Gummistiefeln und Regenjacken haben wir uns also aufgemacht die Stadt an der Weser zu erkunden.

Der Stellplatz an der Doppelschleuse liegt direkt an der Weser unterhalb des Deiches. Damit ist er windgeschützt und trotzdem direkt am Wasser. In wenigen Schritten ist man an der Mole und kann den ein- und ausfahrenden Schiffen zusehen. Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Je nach Interesse bietet Bremerhaven ein breit gefächertes Angebot. Ob das Deutsche Schifffahrtsmuseum, das Klimahaus, das Deutsche Auswandererhaus, den Zoo am Meer, die Aussichtsplattform Sail City, das Mediterraneo oder das U-Boot „Wilhelm Bauer“ (ab März geöffnet). Hier findet sich für jeden was. In vier Tagen wir es schon schwierig alles anzusehen.

Der Fischereihafen ist gute 30 Minuten zu Fuß vom Stellplatz entfernt. Es lohnt sich auch mit dem Fahrrad auf dem Deich entlang zum Fischereihafen zu fahren. Hier findet sich eine großartige Gastronomie sowie lokale Einkaufsmöglichkeiten. Wer frischen Fisch liebt ist hier genau richtig. Die Gastronomie lädt zum verweilen ein und bei schönem Wetter kann man wunderbar draußen sitzen und auf das Wasser schauen.

Unser Fazit:

Bremerhaven ist auch bei Sturm & Regen eine Reise wert. Und wenn dann mal die Sonne durchkommt ist es um so schöner. Eine vielfältige Stadt zwischen Weser und Nordsee die einen für das schlechte Wetter mit seinem Charme sofort entschädigt.

Unser Stellplatz:

Stellplatz an der Doppelschleuse
An der neuen Schleuse 15, 27570 Bremerhaven | GPS 53°31‘57“N/8°34‘32“E
Anzahl der Platz: 62
teilweise mit direktem Stromanschluß (wir empfehlen ein 25m Kabel) 0,50 Euro pro kW
Preis: 12,– Euro für 24 Stunden ganzjährig geöffnet
Sanitäranlagen sind sehr sauber mit je 2 Toiletten und 2 Duschen. Den Schlüssel gibt es für 20,– Euro Kaution beim Platzwart.
Grauwasser & Chemie-WC Entsorgung / Frischwasser Versorgung
Hunde erlaubt

Restaurant Tipps:

Zu Fuß weitläufig erreichbar. Hier empfehlen wir zu reservieren.
Villa Seebeck 0471/97167901
Restaurant Wasserschout 0471/8004654
Strandhalle Bremerhaven 0471/46061
Mit dem Fahrrad erreichbar:
Treffpunkt Kaiserhafen-Die letzte Kneipe vor New York
Restaurants im Fischereihafen

 

 

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...

Mitarbeiter

Frauenpower mal drei: 5 Fragen an …

Letzte Woche sind zwei engagierte neue Kolleginnen bei uns gestartet. Wer die beiden sind, welche Aufgaben sie bei uns übernehmen und was sie gerne in