Unser Ausbildungsauftakt 2023 beim SC Paderborn

Nachdem sich unsere Nachwuchstalente bereits einige Wochen in unseren Markötter-Standorten eingewöhnen konnten, fand gestern unser gemeinsamer Ausbildungsauftakt statt.

Um 13:00 Uhr trafen sich unsere neuen Auszubildenden mit ihren Ausbildungsverantwortlichen in unserem Paderborner Standort, wo sie Philipp Kielhorn im Namen der Geschäftsführung nochmal offiziell im Unternehmen willkommen hieß und die Gelegenheit nutzte, Antonio Donnarumma, Hans-Werner Kramer, Marvin Flegel, Stefan Thöne und Jörg Dopheide zu ehren, die sich bei der Schulung unserer Auszubildenden seit Jahren außerordentlich engagieren.

Und schon wurde es actionreich: Nun machten sich alle zusammen auf den Weg zum Stadion des SC Paderborn 07, der uns als Kooperationspartner bei der Nachwuchsförderung unterstützt. Denn das Fußball-Kadertraining und die Ausbildung von angehenden Fachkräften der Kfz-Branche haben mehr Gemeinsamkeiten, als man zunächst vermuten könnte – was auch unsere Auszubildenden im Verlauf des Nachmittags erfahren sollten.

Eingeteilt in abteilungs- und standortübergreifende Teams erkundeten unsere Azubis bei der anschließenden Rallye das Stadion – und wurden beim Zieleinlauf in den Kabinen mit unseren Markötter-Rucksäcken belohnt, die außerdem einige Überraschungen enthielten. Frisch ausgerüstet ging es nun weiter zum Workshop, in dem Freddy Hellermann bewies, dass Themen wie Konzentration, Selbstmanagement und Stressabbau sowohl für den Nachwuchs des Fußballs als auch der Automobil-Branche ganz entscheidend sind.

Der anschließende Spaziergang zum Nachwuchsleistungszentrum läutete dann langsam das Ausklingen unseres gemeinsamen Nachmittags ein. Eine deftige Stärkung vor der Heimfahrt durfte jedoch natürlich nicht fehlen! Am Nachwuchsleistungszentrum angekommen, gab es deshalb gegrillte Leckereien und Pommes vom Hof Hagenheide.

Gut gesättigt, ein wenig erschöpft und mit vielen neuen Bekanntschaften und Eindrücken im Gepäck fuhren wir dann gemeinsam nach Hause.

 

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...

Weiterbildung

Justin Stranz: Geprüfter Automobil-Serviceberater

Maria Richter (links), Stellvertretende Geschäftsleiterin Paderborn, und Susanne Wolf (rechts), Geschäftsleiterin Paderborn, gratulieren Justin Stranz zu seiner hervorragenden Leistung. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung! Wir freuen