Unsere August-Jubilare 2022

Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue über unsere treuen Jubilare, die wir fast jeden Monat ehren dürfen.

Heute feiern wir außerdem eine rekordverdächtige Sensation: Denn Uli Klau begleitet unser Unternehmen nun bereits seit unglaublichen 45 Jahren. Wie seine Markötter-Karriere begann und welche Geschichten unsere anderen August-Jubilare bereits in unserer Firma geschrieben haben, lest ihr hier.

  [vc_row][vc_column][vc_single_image image=”1377″ img_size=”large”][vc_column_text]ULI KLAU – 45 JAHRE

Uli hat mit 16 Jahren in der Markötter-Wiege an der Gütersloher Dammstraße seine Ausbildung zum Bürokaufmann begonnen. Einen Teil dieser prägenden Jahre hat er auch im Ersatzteildienst mit seinem Mentor Ottfried Bormann verbracht, der anscheinend sowohl seine Begeisterung für den damals noch bestehenden Beruf des Lageristen als auch seine Loyalität zu unserem Unternehmen an Uli weitergegeben hat.

Als kollegialer und engagierter Mitarbeiter hat Uli seine Expertise stets so versiert an unsere Auszubildenden vermittelt, dass er nach seiner erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung die ersten Erfahrungen im Verkauf sammeln konnte. Ulis Fokus lag dabei in den ersten Jahren auf Simca, Matra und Talbot – und natürlich stets auf der Marke PEUGEOT. So hat er sich zunächst zum Verkäufer für die charakteristischen Autos des französischen Herstellers, dann zum Verkaufsleiter und schließlich zum PEUGEOT Markenverantwortlichen weiterentwickelt, als der Uli bis heute mit größtem Engagement und Herzblut tätig ist.

In den vergangenen Jahrzehnten ist er zur treuen Seele der Markötter-Familie geworden und wird von Kund:innen wie von Kolleg:innen für seine unvergleichliche Herzlichkeit und seinen professionellen Einsatz geschätzt. Wir sind sehr glücklich, dass wir bereits seit sensationellen 45 Jahren auf Uli zählen dürfen und freuen uns darauf, wenn er in einigen, sicherlich weiterhin spannenden Jahren das beeindruckende Jubiläum seines ehemaligen Mentors überholen wird.[/vc_column_text][vc_single_image image=”1363″ img_size=”large”][vc_column_text]SYLKE KOSMELLA – 35 JAHRE

In den vergangenen Jahrzehnten hat Sylke unser Unternehmen bei zahlreichen Entwicklungen und Prozessen als stets loyale und engagierte Mitarbeiterin begleitet. Ihr Weg begann ebenfalls an der Gütersloher Dammstraße: Im jungen Alter von 18 Jahren hat sich Sylke als erste Frau in unserer Firma für eine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin entschieden – ein mutiger Schritt. Doch in den dann folgenden Jahren hat sie sich in dieser männerdominierten Abteilung sehr souverän durchgesetzt. Nach der erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung hat Sylke ihre vielseitigen Kompetenzen durch die Ausbildung zur Bürokauffrau weiter ausgebaut und schließlich in dieser Position ihre Berufung gefunden. Seitdem können wir bei der Verwaltung unserer Firmen auf ihre zuverlässige Unterstützung zählen und schätzen sie auch als herzliches Mitglied unserer Markötter-Familie sehr.[/vc_column_text][vc_single_image image=”1379″ img_size=”large”][vc_column_text]PETRA MEIHÖFER – 20 JAHRE

Vor genau zwei Jahrzehnten wechselte Petra aus der Textilbranche in unser Unternehmen und hat sich in der seitdem vergangenen Zeit als elementare Säule in der Verantwortung des gesamten Finanzmanagements der Markötter-Gruppe etabliert. Wir konnten uns stets auf Petra als versierte Bilanz-Buchhalterin verlassen: So ist sie für die kaufmännische Leitung und die Erstellung von Bilanzen unserer Firmen zuständig und hat direkt zu Beginn ihrer Markötter-Laufbahn die Etablierung unserer ersten Dealer-Management-Software ganz entscheidend unterstützt. Auch bei der aktuellen Systemumstellung agiert Petra als wichtiges Bindeglied mit ihrer weitgreifenden Expertise und konsequenten Ausdauer – die sie als leidenschaftliche Läuferin sicherlich auch durch ihr Hobby entwickelt hat.[/vc_column_text][vc_single_image image=”1369″ img_size=”large”][vc_column_text]UWE BRUNSTEIN – 15 JAHRE

Uwe ist seit jeher in unserem Herforder Standort tätig und hat sich dort als Spezialist für LAND ROVER etabliert. Darüber hinaus ist er unser versierter Ansprechpartner, wenn es in der Werkstatt um komplexere Aufträge geht, und wir schätzen ihn in unserem Team für seine sympathische Offenheit und wertvollen Ratschläge. Auch beim Thema Ausbildung ist Uwe aktiv integriert: Beispielsweise hat er sehr engagiert am Coaching für Monteure teilgenommen und begleitet in unserer Herforder Filiale die Probearbeiten. Ganz besonders freuen sich unsere Herforder Kolleg:innen natürlich auch über seine jederzeit exzellente Verpflegung …[/vc_column_text][vc_single_image image=”1367″ img_size=”large”][vc_column_text]ROBERT KOSTER – 15 JAHRE

Robert hat seine Karriere in unserer Gütersloher Filiale mit der Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker begonnen. Nach seinem erfolgreichen Prüfungsabschluss unterstützte er uns tatkräftig zunächst in dieser Position, bevor er schließlich in die Vertriebsabteilung und damit zu unserer Bielefelder Filiale wechselte. Dort konnte Robert an der Seite von Jürgen Kathöfer und Daniel Schindler wichtige Einblicke in die Arbeit in unserem Verkaufs-Team sammeln, bevor er auch die anerkannte Ausbildung zum geprüften Automobilverkäufer bei VOLVO erfolgreich absolvierte.

Mittlerweile zählt Robert zu den beständigen Säulen der Bielefelder Vertriebsmannschaft und hat seinen eigenen wertvollen Platz bei uns gefunden. Sowohl bei seinen Kund:innen als auch bei seinen Kolleg:innen genießt er großen Respekt und erweist sich als zuverlässiger Problemlöser, wobei Robert von seiner technischen Expertise bis heute profitiert. Den beständigen Wunsch zur Weiterbildung hat Robert in den vergangenen Jahren konsequent weiterverfolgt, sodass er momentan nebenberuflich ein sehr anspruchsvolles Studium im Bereich „Automobilwirtschaft“ absolviert. Für diese weiteren Wegmarke seiner beruflichen Laufbahn wünschen wir ihm von Herzen viel Erfolg![/vc_column_text][vc_single_image image=”1368″ img_size=”large”][vc_column_text]SVEN KUNZE – 15 JAHRE

Schon als Kind war Sven von JAGUAR und den dynamisch-eleganten Autos dieser renommierten Marke begeistert – eine berufliche Laufbahn in dieser Branche war quasi vorprogrammiert. Auch als Jugendlicher ist er dieser Leidenschaft weiter gefolgt und hat in unserem Paderborner Standort die Ausbildung zum Automobilkaufmann begonnen. Als zielstrebiger und kund:innenorienter Mitarbeiter hat sich Sven stets mit viel Herzblut für JAGUAR und LAND ROVER engagiert und schließlich die Verantwortung als zuverlässiger Teamleiter für die beiden Marken übernommen. Ganz besonders schätzen wir Sven in unserem Team jedoch für seine humorvolle und sympathische Art.[/vc_column_text][vc_single_image image=”1382″ img_size=”large”][vc_column_text]ERIC BREDY – 10 JAHRE

Eric startete seine Markötter-Karriere mit der Ausbildung zum Automobilkaufmann. Nachdem er diese mit Bravour absolviert hatte, konnten wir auf seine zuverlässige Unterstützung in den Bereichen Marketing, Projekt- und Event-Management sowie im Verkauf der Neu- und Gebrauchtwagen zählen.

Obwohl Eric für seine weitere Markötter-Laufbahn zunächst den Vertrieb präferiert hatte, konnten wir ihn davon überzeugen, seine Kompetenzen als talentierter Allrounder an der Seite von Kim Speckmann weiterzubilden. In der darauffolgenden Zeit bewies Eric besonders bei der Arbeit im Service unermüdlichen Einsatz und war anschließend ebenfalls sehr erfolgreich in Detmold als Assistent der Geschäftsleitung tätig – eine hoch verdiente Position, die er 2020 mit dem Abschluss seiner Weiterbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt abrundete. In dieser Tätigkeit ging es in Gütersloh weiter, wo Eric nun an der Seite von Hans-Peter Koster und Philipp Kielhorn zahlreiche spannende Bereiche verantwortet.

So hat sich Eric im vergangenen Jahrzehnt durch seine zielstrebige und gewissenhafte Art als Verantwortlicher zahlreicher Aufgaben des Sales- und After Sales-Bereichs unserer Markötter-Gruppe etabliert und gemeinsam mit Kim Speckmann das maßgebliche Kennzahlensystem für unseren Vertrieb entwickelt. Doch neben diesen bemerkenswerten Erfolgen schätzen wir Eric vor allem für seinen zuvorkommenden, sympathischen Charakter, der ihn zu einem festen Teil der Markötter-Familie werden lässt.[/vc_column_text][vc_single_image image=”1373″ img_size=”large”][vc_column_text]BASTIAN BRINKMANN – 10 JAHRE

Vor genau einem Jahrzehnt hat Bastian mit der Ausbildung zum Automobilkaufmann in unserer Paderborner Filiale gestartet. Bereits in dieser Zeit hat er sich als verlässliche Säule im Vertrieb etabliert, sodass er im direkten Anschluss an seine erfolgreich absolvierte Abschlussprüfung ein fester Teil unseres VOLVO Verkaufs-Teams wurde.

Seit seiner Weiterbildung ist Bastian als zuvorkommender Ansprechpartner auch für unsere Flotten- und Großkund:innen zuständig und trägt damit entscheidend zum Erfolg unserer Firma bei. Darüber hinaus bereichert er unsere Unternehmenskultur durch seine zielstrebige sowie gleichzeitig humorvolle Art und wird von uns als kollegialer Familienmensch geschätzt.

Hier gibt es noch mehr zum Entdecken...

Weiterbildung

Weitere Zertifizierungen in unserem PEUGEOT-Team

Wir freuen uns sehr, diese Woche noch zwei weiteren Mitarbeitenden zu ihrer erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren zu können: Ioannis Parmatas und Sven Jaenke sind nun