Rechteckiges Logo mamoparts shop

VOCATIUM Gütersloh 2023: Echtes Teamwork

Zwei spannende Messetage sind vorbei und wir sagen DANKE –
natürlich vor allem den zahlreichen Besucher:innen, aber auch unseren Ausbildungsverantwortlichen, die wie immer alles gegeben haben.

Denn eine Messebegleitung ist selbstverständlich mehr als Herumsitzen und Give-Aways-Verteilen. Zum einen liegt es unserem Ausbildungsteam immer sehr am Herzen, die ganz unterschiedlichen jungen Menschen mit genügend Zeit zu beraten und intensiv auf ihre individuellen Fragen und Berufspläne einzugehen.

Zum anderen muss natürlich vorher alles geplant und aufgebaut – und nachher, wenn die Köpfe voll mit spannenden Lebensgeschichten und tollen Gesprächen sind, der Messestand wieder abgebaut und für den nächsten Einsatz vorbereitet werden. Wie gut, dass ihnen unsere anderen Mitarbeiter:innen in den Standorten den Rücken stärken und sie in ihren Aufgaben vertreten. Eben echtes Teamwork!

Ob sich der Aufwand lohnt? Auf jeden Fall. Wir wissen zwar, wie kitschig das klingt, aber es stimmt: Denn die Gespräche und der Austausch mit jungen Menschen, die vielleicht eines Tages unsere neuen Kolleg:innen werden, inspirieren uns jedes Mal aufs Neue und machen uns einfach glücklich.

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...