Rechteckiges Logo mamoparts shop

Wie wird man eigentlich Kaufmann/-frau im Einzelhandel für Kfz-Ersatzteile und Zubehör?

Du interessierst Dich für den Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau im Einzelhandel für Kfz-Ersatzteile und Zubehör“? Hier erfährst Du alles über die täglichen Aufgaben, notwendige Anforderungen und unsere vielfältigen Benefits.

Beginn: 1. August | Dauer: 3 Jahre

Aufgaben

  • Erstellen von Buchungen für Teilezugänge sowie Rechnungen
  • Organisation der Teileausstellung und Verkaufsförderung
  • Führung und Pflege des Lagerbestandes sowie Annahme und Lagerung von Gütern
  • Mitwirken bei logistischer Planung

Profil

  • Realschulabschluss oder sehr guter Hauptschulabschluss
  • Spaß an Verwaltungsaufgaben
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Interesse an Organisation und Struktur
  • Begeisterung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik
  • Kund:innenorientierung und positive Ausstrahlung
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung

Was bietet Dir Markötter?

Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einer lockeren Teamatmosphäre ermöglichen wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

Werte stehen über allem

Der Erfolg unseres bereits seit 95 Jahren bestehenden Autohauses beruht auf unseren Werten: Deshalb gehören Aufrichtigkeit, Loyalität und Vertrauen fest zu unserer Unternehmens-DNA.

Employer Brand

Wir sind anders als andere Unternehmen! Bei uns ist „Der Mensch im Mittelpunkt“ keine leere Floskel, sondern wird aktiv gelebt: Wir stellen sicher, dass jede:r Mitarbeiter:innen in unserem Unternehmen die Aufgabe findet, die am besten zu ihm oder ihr passt.

Perspektiven

„Ich will Karriere machen“ – so lautet oft die Devise. Bei Markötter gibt es neben tollen Jobs auch die entsprechende Begleitung und Beratung für Deine Zukunft. Neben motivierendem Mentoring unterstützen wir die Entwicklung in jedem Fall mit den richtigen Weiterbildungsprogrammen.

Sportevents

Seit Jahren verbindet unser Team nicht nur die Arbeit. Firmenläufe, eigene Physio-Kurse sowie die spektakuläre XLETIX-Challenge haben den Zusammenhalt nachhaltig geprägt.

Mitarbeiter-App

Intranet war gestern! Wir wollen alle Mitarbeiter:innen zur selben Zeit und mit derselben Qualität mit den wichtigsten Informationen erreichen. Wertschätzung jedes und jeder Einzelnen steht für uns dabei an erster Stelle.

Sportnavi

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit einer 4-Sterne-Mitgliedschaft bei Sportnavi, mit der zahlreiche Angebote im Bereich Fitness, Wellness und Sport vergünstigt genutzt werden können.

4-Tage-Woche

Familie & Job vereinen? Markötter macht’s möglich. Seit Anfang 2023 entwickeln wir als Markötter-Team gemeinsam neue Strukturen für eine noch größere Effizienz. Denn eine Reduzierung der Arbeitstage und -stunden bedeutet keinesfalls weniger Leistung. Im Gegenteil: Durch umstrukturierte Workflows erreichen wir nun noch mehr – und haben trotzdem einen weiteren Tag pro Woche frei.

Business-Bike

Jede:r Markötter-Mitarbeiter:in kann sich für 36 Monate zu günstigen Konditionen ein (e-)Bike leasen und damit etwas Gutes für die Umwelt sowie gleichzeitig für die Gesundheit tun.

Klingt gut?

Dann schau doch mal bei unseren Stellenangeboten vorbei, vielleicht suchen wir ja genau Dich!