Zeitmanagement & Achtsamkeit … Stress erkennen

Gestern fand der erste Termin einer neuen Schulungsreihe im Pioneers Club statt.

Multitasking kennen wir alle aus unserem Alltag, doch bei dem gestrigen Seminar unserer neuen Schulungsreihe im Pioneers Club lernten unsere Kolleg:innen eine andere Strategie des eigenen Zeitmanagements kennen: Monotasking.

Dabei geht es darum, sich nicht mit Aufgaben zu überladen, sondern den Fokus nur auf eine Aufgabe zu legen. Und damit das Monotasking auch funktioniert, ist es wichtig, den Arbeitsaufwand der jeweiligen Aufgabe realistisch einzuschätzen, sich Prioritäten zu setzen und potentielle Störer auszuschalten. Genauso notwendig sind jedoch auch kurze Erholungsphasen, sodass man nach der Pause umso konzentrierter weiterarbeiten kann.

Um nach diesen Prämissen einen strukturierten Wochenplan erstellen zu können, gab unser zertifizierter Coach Andreas Schulz unserem Team wichtige Strategien an die Hand. So können unsere Mitarbeiter:innen zukünftig mit privat oder beruflich bedingtem Stress nicht nur besser umgehen, sondern direkt von Vornherein dafür sorgen, dass er gar nicht erst entsteht.

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...