Unsere Azubi-Auftaktveranstaltung 2021

Am 11. August fand in unserem Bielefelder Standort unsere jährliche Azubi-Auftaktveranstaltung statt.

Nachdem wir bereits im letzten Jahr unser neues Veranstaltungskonzept erfolgreich erprobt haben, konnten sich die 15 Auszubildenden auch dieses Mal an vier verschiedenen Stationen auf die kommenden Lehrjahre in unserem Unternehmen einstimmen und Einblicke in die Markötter-Welt, unsere Marken und die verschiedenen Bereiche des Fahrzeug-Service gewinnen – natürlich war auch eine Mini-Knigge-Station dabei.

Damit die Auszubildenden unsere Produkte richtig kennenlernen konnten, ging es anschließend auf Probefahrt mit verschiedenen Modellen unserer Hersteller. Zum Abschluss des Tages gab es zur Stärkung Würstchen vom Grill und Salate.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unseren interessierten Azubis und engagierten Mitarbeitern bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken...

Mitarbeiter

Thomas Hunger: Auf 25 gemeinsame Jahre

Kim Speckmann (links), Geschäftsführer, Dominik Fleiter (Mitte), Geschäftsleiter in Bielefeld und Herford & Ralf Markötter (rechts), Geschäftsführender Gesellschafter, überreichen Thomas seine Ehrenurkunde der Handwerkskammer und sein persönliches

Mitarbeiter

Jürgen Kathöfer: Emotionaler Eintritt in den Ruhestand

Ende Februar haben wir unseren langjährigen Bielefelder Kollegen Jürgen Kathöfer in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – nach 33 gemeinsamen Markötter-Jahren ein besonderer und emotionaler Moment.